Samstag, 1. Oktober 2016

Ein Rundgang durch die Schule

Gestern (Freitag) habe ich kurz einen Fotorundgang durch die Pärnu Kuninga Hauptschule gemacht, in der viele einflussreiche Menschen Estlands SchülerInnen waren. In die Unterrichtsräume bin ich nicht gegangen, da ich nicht stören wollte. 
Die Lehrerin einer 3. Klasse lud mich kurz ein, den Kindern beim Gemüsebarteln zuzusehen. Ich bin hier generell von den Englischkenntnissen der jungen SchülerInnen begeistert. In einem Gespräch mit einem 9- jährigen Schüler wurde mir erklärt, dass sie neben dem Englischunterricht einerseits diese Sprache auch vom Fernsehen lernen, da hier Filme ja nicht übersetzt werden, und andererseits auch vom Computerspielen. 
P.S. Man beachte auf den Fotos die für uns extravaganten Namen- ich habe hier große Schwierigkeiten mir diese Namen zu merken und spreche sie ständig falsch aus. ;)



























1 Kommentar: