Samstag, 1. Oktober 2016

Hans Hase im Kindergarten

Am Mittwoch unterrichtet ich 7 Stunden Deutsch und hatte in diesen Stunden bei Spielen
viel Spaß mit den SchülerInnen. Um ca. 15 Uhr durfte ich außerdem mit einer Lehrerin mitgehen, die auch im Kindergarten Deutsch unterrichtet. Dort übernahm ich die Rolle von Hans Hase, einer Figur, die das Goethe- Institut erfunden hat, um schon Kindergartenkindern die Sprache beizubringen. Als Hans stellte ich mich vor und fragte alle Kinder nach ihrem Namen. Außerdem stellte ich "meine Familie" vor. Auch wenn ich im Umgang mit Kindergartenkindern schon etwas eingerostet bin, machte es mir sehr viel Spaß, dieses Deutschprogramm ansatzweise kennenzulernen.







2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. ja- die Kinder waren wirklich herzig und haben öfters meine Hand bzw natürlich Hand Hase gestreichelt!

      Löschen