Mittwoch, 5. Oktober 2016

Es wird gekocht und gebacken!

Gestern trafen sich einige Lehrerinnen der Kuningaschule für ein paar Stunden zum Kochen und Backen. Das Ziel war es, ein paar kulinarische Eindrücke von Österreich zu bekommen, so gab es Spätzle mit Käse und Spinat, sowie eine Sachertorte. Glücklicherweise hatte Aili, die selbst auch schon in Österreich war, einen Spätzlehobel (von Tupper), der von einigen Lehrerinnen auch sofort vorbestellt wurde. Da ich erzählte, dass ich selbst keinen besitze, bekam ich von Aili den Hobel, was mich wirklich sehr freut. Tja- man muss nach Estland fahren, um einen Spätzlehobel zu bekommen. ;)
Auf jeden Fall sind die Gerichte gelungen und allen hat es geschmeckt!













6 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das war ein wirklich lustiger Nachmittag mit den Lehrerinnen, aber tatsächlich war ich auch ein bisschen gestresst, da ich unsicher war, ob alle Gerichte gelingen- erst am Ende konnte ich mich wirklich entspannen.

      Löschen
  2. hab jetzt auch ur bock auf Sachertorte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass die Torte wirklich gelungen ist! ;)

      Löschen